Autismus-Therapie-Ambulanz Niederrhein

Vorster Strasse 8
47906  Kempen

Telefon: 02152 - 89 259 11
Telefax: 02152 - 89 259 12 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

regionale Ambulanzen

in Kalkar und Kaarst

 

Bürozeiten:
Mo - Do  9:00 – 15:00 Uhr

Termine nach Absprache

Der High-Functioning Autismus

 

Der High-Functioning Autismus (der Begriff existiert zurzeit allerdings in keiner offiziellen Diagnoseklassifikation) ist eine Variante des Frühkindlichen Autismus bei relativ hoher Intelligenz.

 

Die Betroffenen zeigen nicht die Merkmale des Asperger-Syndroms, sondern entsprechen dem klassischen Bild eines Frühkindlichen Autismus mit einer relativ hohen Intelligenz bzw. besonderen Fähigkeiten in einzelnen Bereichen.


Der Begriff wird auch für autistische Menschen benutzt, bei denen im Kindesalter die Diagnose Frühkindlicher Autismus erstellt worden ist, die sich gut entwickelt und im Erwachsenenalter eine relativ hohe Selbständigkeit erreicht haben.